Neubeginn

Neubeginn

2. Januar 2020 Aus Von Viviane

2020. Der erste Tag im neuen Jahr – wir beginnen mit einem Neuanfang: 
Wir sind heute mit dem Zwerg in einen neuen Stall gezogen. Wie Ihr vielleicht noch wisst, war er bereits den gesamten Oktober zum Bootcamp bei meiner neuen Trainerin und da das so gut geklappt hat, haben wir beschlossen nun ganz bei Ihr zu trainieren. Es war – gerade jetzt im Winter – sehr umständlich immer wieder den Hänger zu packen und mit dem Pferd zum Training loszufahren. Deshalb fiel die Entscheidung mehr oder weniger direkt zum Ende des Jahres den Stall zu wechseln. In einen sehr schönen Stall. Der Zwerg hat nämlich jetzt eine Box mit Terasse. Außerdem ist das Ganze weniger zeitaufwendig und raubt einem nicht den letzten Nerv, wenn man zu spät vom Arbeitsplatz kommt oder das Pferdekind nur widerwillig in den Hänger steigt. 

Aber warum bin ich nur mit dem Zwerg umgezogen?

Nun, ich bin ehrlich: Der neue Stall ist um einige Ecken teurer als der, in dem Conrado steht. Es ist einfach, zum Ersten, ein höherer Kostenfaktor, denn beide Pferde dort stehen zu haben kann ich mir – ohne die Hilfe von meinem Papa – nicht leisten. Man darf nicht vergessen, dass meine Lola in ihrem Rentnerparadies auch nicht umsonst steht.

Und zum Zweiten „lohnt“ es sich nicht wirklich Conrado in einen anderen Stall zu stellen. Ich brauche mit Ihm keinen Unterricht mehr, da er nur noch eingeschränkt gearbeitet werden kann. Außerdem ist mir die Ganzjahresweide, auch wenn wir in dem neuen Stall eine Winterweide haben, für ihn sehr wichtig. Mit der Arthrose und den anderen Befunden, kann es ihm damit kaum besser gehen. 

So, nun habe ich 3 Pferde an 3 Ställen stehen. Für manche – ja auch für mich – klingt das sehr merkwürdig, aber manchmal muss man in den sauren Apfel beißen. Zu meinem Glück sind die Ställe doch recht dicht beieinander, sodass man schnell mit Auto vor Ort ist. Also alles halb so wild. Ich freue mich schon sehr auf die bevorstehende Zeit und bin gespannt auf die Entwicklung von meinem CocoLocoCalipso 🐴😍

Ich werde Euch berichten ❤

Viviane ❣