Lieblingsprodukte

Effol“SUPERSTAR-SHINE“

von Effol. Was macht es so besonders? Warum ist es mein Produkt des Monats? Zwei Fragen, die ich hier für euch beantworten möchte 😊 Das nur mal vorweg. Aber jetzt geht es um mein liebstes Pflegeprodukt, welches ich in meiner täglichen Putzroutine verwende. Das Produkt „SuperStar – Shine“ steht für eine gute Kämmbarkeit und einem tollen Glanz auf dem Fell. Aber hält das Produkt auch, was es verspricht? Ich sage eindeutig „ja“, denn ohne dieses, hätte Conrado längst nicht mehr diesen dicken Schweif und einen schönen Glanz im Fell. Gerade jetzt im Fellwechsel ist es wichtig, unsere Pferde durch tägliches Putzen zu unterstützen. Mir ist aufgefallen, dass ich nach dem Aufsprühen viel leichter die losen Haare entfernen kann, ohne viel „schrubben“ zu müssen 🤗 Das finde ich schon sehr angenehm 👍. Bevor ich aber das Fell pflege, sprühe ich immer ein bis dreimal von oben nach unten Conrado’s Schweif ein und lasse das Produkt fast bis zum Ende meiner Putzroutine einwirken. Diese dauert ca. 15 Minuten, erst dann kommt die Haarbürste für Mähne und Schweif zum Einsatz. Das einfachste Kämmen, was ich bisher erlebt habe. Das Stroh fällt fast von alleine heraus und die kleinen Knötchen entwirren sich, während ich kämme, einwandfrei. Wichtig ist, den Schweif vorher einzudrehen und stückchenweise von unten nach oben durch das lange Haar bürsten! So wird verhindert, dass du zu viele Haare ausreißt. Das „SuperStar – Shine“ lässt die Haare nicht nur glänzen und leichter durchkämmen, sondern hinterlässt auch einen angenehmen Geruch 😍. Das finde ich auch sehr wichtig, gerade wenn man nun ein paar mehr Leute in der Stallgasse stehen hat. Da hört man lieber den Satz „oh, was riecht denn hier so gut?“ anstatt „Puh Vivi, was hast du denn gerade verwendet?“ 😉

Und warum genau ist es „mein Produkt des Monats“?

Ich finde, ein Produkt muss ergiebig und funktionell sein. Selbstverständlich möchte ich auch darauf vertrauen, was der Hersteller mir verspricht. Ich besitze die 750ml Flasche und bin absolut begeistert von ihrer Haltbarkeit. Durch den Sprühkopf kann ich das Produkt wie gewünscht anwenden und habe nicht das Gefühl, ich verschwende etwas davon. Zumal ich keine „nassen Flecken“ auf dem Fell entdecken kann. Es verteilt sich prima und verhindert dadurch ein Verkleben der Haare. Abgesehen von der sehr guten Handhabung der Flasche, bin ich auch überzeugt von dessen Inhalt. Wie schon erwähnt, lässt sich der Schweif ganz einfach durchkämmen ohne dabei einen großen Verlust an Haaren einbüßen zu müssen 👍 Dazu kommt natürlich auch, – dies ist jetzt ein „Top Tipp“ für faule Putzer – dass sich der Staub viel besser aus dem Fell bürsten lässt. Durch das Einsprühen verhindert man zudem noch eine kleine Staublunge, gerade weil die meisten Pferde zurzeit aussehen wie niedliche kleine Plüschponys.🐎

Ich verwende dieses Produkt wirklich täglich und bin absolut begeistert 👍

Mein neuester Tipp für die bevorstehende Jahreszeit: ich sprühe Conrado vor dem Scheren mit dem „SuperStar – Shine“ ein. So lässt sich die Schermaschine leichter durch das Fell führen 🤗 Probiert es doch auch mal aus. Bisher habe ich nur positives davon gehört 👍

Ich vergebe von 10 möglichen Punkten 10. Auch aus dem Grund, weil die mini Edition super praktisch fürs Turnier ist 😉

Hier kannst du es kaufen:

https://www.effol.com/de/cat/produkte-10693/pferdepflege-10695/prod/effol-superstar-shine-184189/

 

*Wie immer sind meine Produktrezenssionen nach meiner Auffassung geschrieben. Dieser Beitrag enthält Werbung

(c) Yadel Möhler